Graphic Recording & Konferenz-Zeichnen

Wolfgang Irber als Graphic Recorder
Zeichnung und Foto: Wolfgang Irber

Wenn Worte durch Graphic Recording zu Bildern werden

Graphic Recording ist eine visuelle Unterstützung für Unternehmensevents und fasst auf moderne und zeitgemäße Art das Tagesgeschehen und die Schlüsselaussagen in attraktiven Großpostern zusammen.

Was ist der Vorteil der visuellen Unterstützung durch Graphic Recording?

Auf Veranstaltungen wird viel mit Worten gearbeitet. Worte, die wichtig sind, aber oft viel zu schnell vergessen werden. In unserer schnelllebigen Informationsgesellschaft sucht man daher wieder die Reduzierung: Information auf den Punkt zu bringen. Live. Vor Ort. Vor aller Augen. Visualisiert. Sachlich richtig und emotional ansprechend.

Wo wird Graphic Recording eingesetzt?

Überall dort, wo das flüchtige Wort in attraktiven Bildlandschaften festgehalten werden soll. Auf Firmenevents im In- und Ausland, auf Workshops, aus Strategiesitzungen, auf Diskussionen, auf internen Meetings oder öffentlichen Jubiläumsfeiern.

Mit Graphic Recording werden die Schlüsselaussagen eingefangen und in attraktive Großposter umgesetzt, die eine Geschichte erzählen. Die erstellten Bilder sind auf jeder Veranstaltung ein Publikumsmagnet, werden vielfach abfotografiert und hängen hinterher gerne im Firmengebäude aus.

Wie sieht das Bildprotokoll oder Graphic Recording aus?

Die Bilder können bis zu 6 m lang und 1 m hoch werden. In den allermeisten Fällen reichen aber 3 m Länge für einen halben Tag gut aus. Die Bildprotokolle zeigen in einer stimmigen Gesamtkomposition aus Text und Bild die Kernaussagen, Originalzitate und Stimmungsbilder.

Welche Sprachen sind beim Graphic Recording möglich?

Neben Deutsch spreche ich auch fließend Englisch und kann die gängigen internationalen Dialekte sehr gut verstehen. Die Hälfte meiner derzeitigen Aufträge wird in englischer Sprache durchgeführt.

Wer sind meine Kunden für Graphic Recording?

Meine Kunden stammen aus dem Großunternehmertum wie dem Mittelstand. Aber genauso gerne arbeite ich für gemeinnützige Organisationen und den Bund. Eine Auflistung meiner Kunden finden Sie auf der ersten Ebene meiner Website (Kundenliste).

Anreise

Aus dem Umland von München kommend, kann ich in wenigen Stunden per Bahn oder Flug an fast jedem Ort in Deutschland oder auch in Europa sein.