Über mich
Ich arbeite als freiberuflicher Illustrator, Graphic Recorder und Visual Facilitator in Deutschland und auch international.
Vieles habe ich schon in meinem Leben gemacht, doch immer habe ich auch gezeichnet und mit Leidenschaft Information visualisiert.
Mein Hintergrund
Durch meinen beruflichen Werdegang biete ich Ihnen ein kombiniertes Wissen aus Wissenschaft, Management, Erwachsenenbildung, Serminarleitung und Illustration. Ich arbeite national wie international und bin mit den Strukturen globaler Großfirmen bestens vertraut.
Mehr Information können Sie meinen Profilen auf Xing und Linkedin entnehmen.
Meine Beobachtung
Auf allen Seminaren, Workshops, Strategietreffen und Visionsmeetings habe ich immer die gleiche Beobachtung gemacht: wir Menschen lernen und arbeiten nur effektiv, wenn möglichst viele Sinne angesprochen werden.
Besonders wichtig ist es, die linke Gehirnhälfte der Worte mit der rechten der Bilder zu verknüpfen.
Meine Motivation
Denn HÖREN von Worten reicht nicht aus, selbst das SEHEN von Worten ist zu wenig: über die Hälfte von uns braucht BILDER, verarbeitet Informationen am effektivsten visuell.
Da ich selbst - wie über 50% aller Menschen - ein visueller Mensch bin, weiß ich, wie wichtig das ist.
Meine Vision
So versuche ich mit meiner Arbeit die Welt der Firmenseminare zu einer nachhaltigeren und visuell attraktiveren zu machen.
Ihr
![]()